Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Tacho & Riserwechsel an 883C Custom

XL 883C Custom: Tacho & Riserwechsel an 883C Custom

« vorherige

XL 883C Custom: Tacho & Riserwechsel an 883C Custom

Calimero74 ist offline Calimero74 · 18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 24.04.2025 07:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
....was genau ist eigentlich das Problem???
Geht es um die Tachoverlegung vor den Lenker??  

Grüße Bert

Hallo Bert

Ja genau, ich will ein kleiner Pesnut Tank montieren und der Tachi ist dabei im Weg. Deine Lösung habe ich noch nie gesehen, DAS wäre genau meine Lösung. Wie hast du das gemacht?

dan_w_83 ist offline dan_w_83 · 75 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
dan_w_83 ist offline dan_w_83
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
Neuer Beitrag 24.04.2025 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie zwei 08/15 Riser genommen und die Custom-Tachohalterung / Lenkerklemme einfach umgedreht montiert - genial einfach, einfach genial Freude

__________________
Tutto passa. 

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 24.04.2025 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dan_w_83
Sieht aus wie zwei 08/15 Riser genommen und die Custom-Tachohalterung / Lenkerklemme einfach umgedreht montiert - genial einfach, einfach genial  Freude

Danke für die Blumen..genau so.Tachohalterung und Lenkerklemme sind Original.Tacho im Halter 180° gedreht.Kontrolleuchteneinheit im Halter 180° gedreht.
Fertig!
Grüße Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 24.04.2025 11:31
Zum Anfang der Seite springen

....Riser sind auch Harley..ebenso 180° gedreht...wegen den unterschiedlichen Lochabständen.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Calimero74 ist offline Calimero74 · 18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 24.04.2025 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
....Riser sind auch Harley..ebenso 180° gedreht...wegen den unterschiedlichen Lochabständen.

Wow so einfach :-) seit monaten bin ich an diesem Topic dran. Nur noch eine Frage, welche Riser hast du genau genommen?

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 24.04.2025 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Puhhhh......das war letztes Jahr ein schneller Low Budget Umbau....ein Griff in die "diverse Harley Teile " Kiste.Auf jeden Fall Original Harley Riser.

Grüße Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Werbung
Calimero74 ist offline Calimero74 · 18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 24.04.2025 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Puhhhh......das war letztes Jahr ein schneller Low Budget Umbau....ein Griff in die "diverse Harley Teile " Kiste.Auf jeden Fall Original Harley Riser.

Grüße Bert

Ok, stimmt grundsätzlich müssen es einfach Riser sein welche auf die Lenkerklemme passen. Bin wirklich happy, dass ich jetzt eine Lösung habe :-)

M-a-x ist offline M-a-x · 2 Posts seit 23.03.2024
fährt: Iron 883 2020
M-a-x ist offline M-a-x
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 23.03.2024
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 24.04.2025 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
habe das bei meiner Iron mit spacern gemacht ner anderen Klemme von der Bob gelöst. 
Tanklift geht jetzt leider nicht mehr.
Attachment 437920

Calimero74 ist offline Calimero74 · 18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 25.04.2025 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
....was genau ist eigentlich das Problem???
Geht es um die Tachoverlegung vor den Lenker??  

Grüße Bert

Hey Bert

Irgenwie blicke ich da noch nicht ganz durch. wenn ich mir dein Bild genau anschaue, dann scheint der Tacho an den oberen Lenkerklemmen Schrauben befestigt zu sein. Ist denn deine Tachohalterung nicht ein ganzes Stück. Also bei mir kann ich den Tacho selber nicht vom Gehäuse trennen und bei dir scheint das aber der Fall zu sein? Hättest du eventuell Bilder von der Seite?
Attachment 437961

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 25.04.2025 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Stell mal ein Bild von Deinem Tacho/ Halter rein.Ich hab nur grob für den Kunden Bilder gemacht. Ist ne 2002er glaub ich.Kann ich grad nicht mehr genau sagen
Attachment 437962

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Calimero74 ist offline Calimero74 · 18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 25.04.2025 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Stell mal ein Bild von Deinem Tacho/ Halter rein.Ich hab nur grob für den Kunden Bilder gemacht. Ist ne 2002er glaub ich.Kann ich grad nicht mehr genau sagen

Bei mir sieht der Tacho so aus, das ist ein komplettes Stück
Attachment 437963

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 25.04.2025 11:48
Zum Anfang der Seite springen

....Bild von unten...der Tacho muss extra im Halter verschraubt sein?!

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Calimero74 ist offline Calimero74 · 18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Calimero74 ist offline Calimero74
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 14.03.2024
fährt: Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 25.04.2025 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
....Bild von unten...der Tacho muss extra im Halter verschraubt sein?!

Der Tacho muss nicht im Halter sein, den kann man rausziehen, jedoch ist der Ring wo sich der Tach drin befindet ein Stück mit der Lenkerklemme.
Ich könnte ja auch einfach eine andere Lenkerklemme nehmen und den Tacho seitlich platzieren, das Problem sind aber die Indicator lights, wo soll ich hin mit denen. Es gibt kein Tachohalter wo diese reinpassen, für neuere Modelle ja, aber für dieses eben nicht.
Aber wenn ich mir wieder dein Bild anschaue, scheint es identisch zu sein. Was ist denn das für eine Lenkerklemme die du da verwendest?
Attachment 437966
Attachment 437967
Attachment 437968
Attachment 437969

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
584 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 25.04.2025 19:51
Zum Anfang der Seite springen

So..ich hatte noch ein bisschen zu tun. Tachohalter und Lenkerklemme sind Original.Allerdings scheint das ab einem späteren Baujahr mal geändert worden zu sein.
Das mit dem Tacho drehen ist bei Deiner Version evtl. nicht ganz so einfach...wegen dem Rückstellknopf an der Unterseite.
56074-96 Oe Nr. von der Lenkerklemme der 2002er Custom..der Tachohalter ist bei der extra verschraubt. 
Grüße,Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
8
76245
21.04.2025 11:04
von true black
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
108
234904
17.03.2025 15:41
von Grey Eminenz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
373
780427
07.02.2025 07:44
von DeeKay114
Zum letzten Beitrag gehen